Türkischer Kultur und Integrationsverein Reutlingen e.V.
Türkischer Kultur und Integrationsverein Reutlingen e.V.

Unser Verein

Wir haben unseren Verein gegründet, weil wir, die in Deutschland lebenden Türken, unsere Interessen und unsere Kultur gemeinsam vertreten und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen wollen. Wir verstehen uns als politisch unabhängig und sind bereit, mit den verschiedensten Organisationen und Kultureinrichtungen gleichberechtigt zusammenzuarbeiten. Unser Ziel ist es, unsere Kultur und Kunst zu bewahren, sie an unsere Kinder weiterzugeben und uns gleichzeitig bestmöglich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren, in der wir jetzt und in Zukunft leben werden.

Wir setzen uns aus Menschen aller Altersgruppen zusammen, die das gemeinsame Gespräch schätzen, um Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Ibrahim Cömert

Ramazan Bayraminiz kutlu olsun!

TKIV-Mitglied Helmut Kober wurde mit der Verdienstmedaille der Stadt ausgezeichnet

29.10.1923 - 29.10.2023

100 Jahre Türkische Republik

Int. Brunch & 99. Gründungsfeier der Türkischen Republik

Besuch des türkischen Generalkonsul und Kulturattaché

Gemeinsames Fastenbrechen 2018

"Reutlinger Bündnis für Toleranz & Vielfalt" ist gegründet

Der Finanz- u Wirtschaftsminister

von BW, Herr Dr. Nils Schmid,  besucht türkische Gemeinde bzgl.  des Opfer-Festes

"Verdienstmedaille der Stadt Reutlingen" für Dr. Adnan Özfirat

Auszeichnung für TKIV

TKIV wurde mit dem Integrationspreis der Evangelische Landeskirche und der Diakonie Württemberg ausgezeichnet.

Wir sind umgezogen !

Ab 01.01.2013 werden unsere

Veranstaltungen in dem

"Haus der Jugend", Museumstr. 7

stattfinden.

Neue Termine!

Wir haben neue Termine für Sie.

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Mitgliedsformular für weitere Infos oder laden Sie sie herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie uns:

Türkischer Kultur und Integrationsverein Reutlingen e.V.

im "Haus der Jugend"

Museum Str. 7
72764 Reutlingen

© Türkischer Kultur und Integrationsverein e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.